Smart Data für einen emissionsneutralen Transportsektor

Jan. 10, 2022

Dr. Philipp Rose im FAST & Forward Podcast zu Treibhausgasemissionen im Straßengütertransport:


  • Wie gelingt die Umstellung des Transportsektors auf alternative Antriebe?
  • Wo liegen die Herausforderungen?
  • Welche Möglichkeiten bieten intelligente Datenanalysen?
  • Verbrauchsoptimierung per digitalem Zwilling?
  • Unternehmensgründung vs. Corona-Krise


Hier können Sie den Podcast anhören: https://news.fiege.com/de/podcast/folge-10-camideos/

von Felix Mildner 02 März, 2022
Ankündigungen, Pläne, Versprechen und Reformvorschläge im Detail von der alten Bundesregierung, der Europäischen Kommission und der neuen Ampel-Regierung
von Felix Mildner 21 Juli, 2021
Finale! Finale! Das dachten wir uns von Camideos als wir zum Finale der "Fiege Innovation Challenge" eingeladen wurden, welches am 24.06.2021 in Düsseldorf statt fand.
von Felix Mildner 22 Juni, 2021
Camideos konnte im Juni 2021 erfolgreich eine Machbarkeitsstudie zur Flotten-Elektrifizierung auf regionalen Routenprofilen erstellen.
von Felix Mildner 02 Mai, 2021
Gemeinsam mit einer deutschen Biomartkette wurden die Herausforderungen einer möglichen Flottenumstellung auf LNG (Liquefied Natural Gas) diskutiert und ausgearbeitet.
von Camideos 18 Okt., 2020
Camideos ist mit einem Interview über die Idee hinter Camideos in der aktuellen Ausgabe (Oktober 2020) des Magazins "Lastauto Omnibus" vertreten.
Share by: